Diese Rosen kosten Blut
Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben

Gestern gegen 19:30 Uhr war es Abend und ich lobte den Tag! Der Grund war ein ganz besonderer. Einer, der einen neuen Lebensabschnitt für mich einleiten wird. Und ich freue mich. Ich freue mich aus tiefstem Herzen und könnte den ganzen Tag mit einem Lächeln im Gesicht durch die Gegend laufen!

Ab September werde ich Würzburg endgültig meine kalte Schulter zeigen und eine neue Bewohnerin des schönen Bundeslandes Thüringen werden. Stadtkämmerin wird meine neue berufliche Bezeichnung sein und – das weiß ich schon jetzt – es wird eine große Herausforderung für mich werden. Sieben Monate Einarbeitung und dann darf ich die finanziellen Geschicke und Ungeschicke der Stadt Hirschberg alleine lenken. Das wird sicher viel Arbeit. Viele Nerven werde ich ganz bestimmt auch verlieren, aber ich freue mich so sehr darauf wieder (beruflich) gefordert zu werden. Denn nichts ist so schlimm wie dieses Gefühl unterfordert zu sein. Oder gar überflüssig! So sieht es nämlich zur Zeit bei mir arbeitstechnisch aus. Unternehmensbetreuerin zu sein ist eine Qual, wenn man... nein halt... wenn ich den halben Arbeitstag nichts zu tun habe. Und wenn sich dann doch eine Anfrage/Antwort/Poststück in mein Postfach verirrt hat und ich dieses dann innerhalb von kurzer Zeit erledigen kann ohne dabei großartig Fragen stellen zu müssen oder dieses dicke rote Gesetzbuch mit den Buchstaben S G B in die Hand nehmen zu müssen, dann... ja dann... * zzz zzz zzz *

Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals eine Kündigung so gerne schreiben würde, aber jetzt ist es soweit.... *hach* ... schön!

Fazit des letzten halben Jahres:
Ich werde Würzburg und seine Bewohner kein Stück vermissen.
22.7.10 17:37
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


dmaphy / Website (24.7.10 10:50)
Was soll man dazu noch sagen? Glückwunsch? Mir fehlen die Worte.


MissCadaver (26.7.10 18:05)
Den Glückwunsch nehme ich sehr gern auf. Danke. :-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Gratis bloggen bei
myblog.de

powered by myblog.de